Die Freien Wähler Falkensee haben Ihre Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und für den Kreistag ernannt.
Mit bekannten und neuen Gesichtern ziehen die Freien Wähler Falkensee in den Kommunalwahlkampf 2024. Neben der Wahl zum Kreistag (Havelland) stehen auch die Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung (SVV) an. Für den Wahlkreis 4 (Falkensee) zum Kreistag sind nominiert Gerd Kirchner, Rainer Ganser, Reinhard Giese, Bernd Freund, Thomas Jorgas, Martin Hamann, Manuela O´Connell. Katharina Flatau, Andreas Jäffke, Klaus-Peter Vorsatz, Ulf Stutzky und Dr. Michaela Kirchner.
Für die SVV gehen jeweils auf den ersten zwei Plätzen folgende Kandidaten ins Rennen:
Im Wahlkreis 1 Gerd Kirchner, aktueller Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Falkensee sowie Ulf Stutzky , umtriebiges Mitglied im Beirat zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Im Wahlkreis 2 starten Martin Hamann, aktuell sachkundiger Einwohner im Bauauschuss sowie Manuela O´Connell. Im Wahlkreis 3 treten Bernd Freund, aktueller Stadtverordneter mit Schwerpunkt im Bildungsausschuss sowie Reinhard Giese an. Der Wahlkreis 4 wird angeführt von Rainer Ganser, stellvertretender Vorsitzender der SVV, gefolgt von Thomas Jorgas.
So unterschiedlich die Profile, Lebens- und Berufserfahrung und Interessen sind. Einig sind wir uns bei dem ideologiefreien Mitmachen mit gesundem Menschenverstand. Demokratie ist kein Instrument von und für die „da oben“, sondern ein Mittel für jeden, mitzubestimmen und mitzugestalten- jede und jeder nach seinen Möglichkeiten. Demokratie heißt für uns, Zuhören, Verstehen, Ziele entwickeln, die von einer breiten Mehrheit getragen werden können. Daher ist die beste Werbung für die Freien Wähler Falkensee, wenn die Themen der Bürgerinnen und Bürger an uns herangetragen werden.
Wofür wir im Einzelnen stehen, für welche thematischen Schwerpunkte welches Mitglied der richtige Ansprechpunkt ist, lässt sich ausführlich unter https://fw-falkensee.de/ueber-uns/mitglieder/ nachlesen. Folgen Sie uns auch auf Instagram und Facebook.
Reinhard Giese, Falkensee, den 09.04.2024