Bürgerbeteiligung

Bürger­beteiligung

Jugend, Senioren, Familien

Soziales und Kultur

Wirtschaft

Gartenstadt

Infrastruktur

Bürgerräte, Beiräte, Volksbegehren etc. – wenn sie nur deklaratorischen oder nur symbolischen Wert haben, wozu braucht man sie?

Wir FREIE WÄHLER setzen uns für verbindliche Bürgerbeteiligungen ein. Sie beinhalten aber mehr als nur ja oder nein. Die Folgen jeder Maßnahme müssen einem jedem, Abstimmenden bewusst sein.

Wir FREIE WÄHLER stärken das MITMACHEN, indem wir darüber informieren, welche Formen der Bürgerbeteiligung es heute bereits gibt. Darüber hinaus möchten wir FREIE WÄHLER die Möglichkeiten für ein aktives Mitmachen von Bürgern in der Stadt Falkensee deutlich erweitern.

Wir FREIE WÄHLER ermöglichen das ZUHÖREN, indem wir eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre anbieten, in welcher alle Themenpartner am richtigen Ort zusammentreffen können, um ihre Anliegen respektvoll zu diskutieren.

Wir FREIE WÄHLER möchten, dass gute Bürgerideen nicht nur zur Kenntnis genommen werden, sondern auch deren Umsetzung ermöglichen.

Das Rathaus Falkensee