Rainer Ganser

Mein Name ist Rainer Ganser, ich bin 57 Jahre alt, seit 26 Jahren glücklich verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Geboren in Memmingen, Allgäu, aufgewachsen in Weinheim bei Heidelberg.

Nach meiner Ausbildung zum Lebensmitteltechnologen in der Schweiz, führte mein Weg von dort aus über Russland, Frankreich und über 20 Jahre Süd-China, 2016 in einer der attraktivsten Gegenden Deutschlands, ins Havelland, genauer in die Gartenstadt Falkensee. Offen aufgenommen, haben wir uns hier gleich wohlgefühlt. Meine Tochter besuchte zunächst die Europa-Grundschule und später das Lise-Meitner-Gymnasium. Wir leben gerne hier und unser Herz schlägt für Falkensee

Daher habe ich mich 2018 entschlossen meinen Beitrag für diese großartige Stadt, die uns wohlwollend aufgenommen hat, etwas zurückzugeben und mich 2019 zur Kommunalwahl für die Stadtverordneten Versammlung Falkensees zur Wahl gestellt und wurde von Ihnen gewählt.

Ich bin sehr dankbar, dass Sie mir die Gelegenheit und das Vertrauen entgegenbringen, mich für Sie und ihre Belange einsetzen zu dürfen. Als Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und als Stellvertretender Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung bin ich mit viel Leidenschaft und Engagement dabei, ihre Interessen zum Wohle der Stadt mitzugestalten.

Dabei ist mir wichtig, nicht nur hinzuhören sondern auch zuzuhören. Gemeinsamer Austausch von Ideen, Sorgen und Gestaltung stehen für mich stets an oberster Stelle. Wir stehen in Zukunft vor entscheidenden und wichtigen Fragen zur Gestaltung unserer Heimat. Falkensee soll bleiben, was es sein soll, ein Ort, mit dem wir uns identifizieren, ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort zum Leben, ein Ort mit Zukunft.

Dieser Aufgabe, die Bedürfnisse im gemeinsamen Dialog mit allen Beteiligten, offen, ehrlich und unvoreingenommen sorgsam abzuwägen, stelle ich mich gerne.

Fassen wir alle gemeinsam an, machen Sie mit, sprechen Sie mit, entscheiden Sie mit ich bin und stehe an ihrer Seite.